Weiterbildungsmodul «Methodisches Handeln
im Kontext von Diversity»


Wann:      
Do. 28.4.22 und Fr. 29. April 2022, ca. 9.00 h bis 16.00 h (für die Wettbewerbsgewinner dauert die Teilnahme am Freitag bis ca. 12.00)

Wo:
FHNW Campus Muttenz, Hofackerstrasse 30, 4132 Muttenz

Inhalt: 


Ziel dieses Weiterbildungsmodules ist es, die Fachpersonen von HELP! in das Handlungsfeld der aufsuchenden Sozialen Arbeit mit Familien im Migrationskontext entlang von zentralen Themen- und Spannungsfeldern einzuführen und weiterzuentwickeln. Der Weiterbildungskurs ermöglicht den Fachpersonen, sich zusätzlich theoretische und methodische Grundlagen der aufsuchenden Sozialen Arbeit anzueignen und sich so für die Aufgabe weiter zu qualifizieren.

Das Modul «Methodisches Handeln im Kontext von Diversity» ist ein separater Teil der organisations-internen Weiterbildung, welche HELP! For Families zusammen mit der Fachhochschule Nordwestschweiz (Institut für Kinder- und Jugendhilfe) für seine Mitarbeitenden anbietet.

Wir möchten auch externen interessierten Fachpersonen ermöglichen, von diesem Modul der Weiterbildung zu profitieren. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und Ihr Interesse.

 

Gewinnen Sie mit drei einfachen Sätzen die Teilnahme am Weiterbildungsmodul

Erklären Sie uns in 3 bis 4 Sätzen, was Ihre Motivation für die Teilnahme an unserer Weiterbildung ist. Wie können benachteiligte Familien aus Ihrer Sicht von einem solchen Modul bzw. Ihrer Teilnahme profitieren? Wieso sind Sie die geeignete Kandidatin oder der geeignete Kandidat für unseren kleinen Wettbewerb? Was versprechen Sie sich von einer solchen Weiterbildung?

Maximum fünf zusätzliche Personen können zusammen mit dem HELP!-Team am Do. 28. (ca. 9.00–16.00) und Fr. 29. April 2022 (ca. 9.00–12.00 h) an die Fachhochschule Nordwestschweiz nach Muttenz (Institut für Kinder- und Jugendhilfe) und am Weiterbildungsanlass teilnehmen.

Wir sind gespannt auf Ihre kreativen Ideen und freuen uns, Sie beim Anlass in Muttenz begrüssen zu dürfen. Senden Sie uns Ihre Motivationssätze bis am 10. März 2022 an hermann.joos@help-for-families.ch.